Naturheilverfahren - Klassische Homöopathie - Osteopathie

Über uns


Heilverfahren


Naturheilverfahren:

Zu den Naturheilverfahren zählen Akupunktur, Schröpfen, Tapen, Neuraltherapie, Dorn-Breuss.


Klassische Homöopathie:

Medizin, Globolis nach Samuel Hahnemann.


Osteopathie:

Die Osteopathie ist eine ganzheitliche, manuelle Therapie, mit der die Ursachen von Bewegungs- und Funktionsstörungen aufgefunden und behandelt werden können.



zu meiner Person



Seit sieben Jahre kennen mich die Leute aus meiner Fußpflegepraxis "Carecafe" in Vehlingen.


Nun habe ich meine Angebotspalette erweitert. Da die bisherigen Räumlichkeiten in Vehlingen für die neuen Angebote nicht mehr ausreichten, habe ich für die Bereiche Naturheilverfahren, klassische Homöopathie und Osteopathie, Räume im Sportpark Isselburg angemietet.


Bisher beschränkte sich meine Tätigkeit auf die medizinische Fußpflege. Gesetzliche Regelungen verboten mir dabei bisher die Behandlung eines "diabetischen Fußes". Zahlreiche Kundenanfragen aus diesem Bereich haben mich dann dazu bewogen, eine Ausbildung zur Heilpraktikerin zu absolvieren, um damit die gesetzlichen Voraussetzungen für die Behandlung zu schaffen.


Neben der vierjährigen Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich parallel Seminare zu den Themen Akupunktur, Neuraltherapie, Schröpfen, Taping, Dorn Breuss, klassische Homöopathie und Osteopathie belegt. Mit der Ausbildung zum autogenen Training, zur Meditation für Erwachsene und Kinder, sowie der Atemtherapie habe ich das Angebot vervollständigt.


Den Schwerpunkt meiner Tätigkeit lege ich auf den Bewegungsapparat. Zur Zeit absolviere ich eine weitere, fünffjährige Ausbildung im osteopathischen Bereich. 


Die Praxis

Für meine Praxis habe ich Räume im Gebäude des Sportparks Isselburg angemietet. Es gibt eine direkte Innen-Verbindung zum Sportpark. Jedoch bietet sich für meine Patienten der separate Außen-Eingang direkt vom Parkplatz aus komfortabel an.  Der Eingang selbst ist nicht zu übersehen, denn er befindet im Eckbereich des Gebäudes unter dem hohen Vordach, sofort wenn man auf den Parkplatz fährt. Alle Parkplatzmöglichkeiten können genutzt werden. Nach Betreten der Praxis beffinden Sie sich im gemütlichen Warte- und Offfice-Bereich. Den angenehm hellen Behandlungsraum erreicht man durch eine weitere Tür. Meinen Patienten stehen praxiseigene Sanitärmöglichkeiten zur Verfügung.